Lizenzierte Einrichtungen

In der Folge sind die von der AM(S) lizenzierten Einrichtungen aufgeführt, die ein umfangreiches Anerkennungsverfahren durchlaufen und damit eine Lizenz erworben haben. Diese Einrichtungen genügen einem detaillierten Kriterienkatalog, welcher den internationalen  Montessori - Standards folgt.
Mit der Überprüfung der Einrichtungen aufgrund dieser Kriterien will die AM(S) die Qualität der Kinderhäuser und Schulen in der Schweiz sichern. Daher werden auch bereits anerkannte Einrichtungen regelmässig überprüft, um ein dauerhaft hohes Niveau zu gewährleisten.
Einrichtungen, die nicht auf dieser Liste aufgeführt sind und sich dennoch „MONTESSORI“ nennen oder angeben, nach  Montessori zu arbeiten, sind entweder nicht von uns anerkannt worden oder sie bestehen noch nicht lange genug, um einen Antrag auf Anerkennung stellen zu können (zwei Jahre Wartefrist). Es empfiehlt sich, diesen Punkt bei der Kontaktaufnahme mit den Einrichtungen zu klären.

3-6 Jahre
6-12 Jahre

Einrichtungen im Anerkennungsverfahren

3-6 Jahre
6-12 Jahre

ASSOZIATION
M
ONTESSORI
S
CHWEIZ

Sektion der deutschen und rätoromanischen Schweiz
Forchstrasse 45, 8032 Zürich

info@montessori-schweiz.ch